Die Marken – G´Schichten im Virtuellen Raum
Empfehlungen von Freunden, Bekannten und der eigenen Familie werden im Kaufverhalten immer wichtiger. Die Frage einer Neuanschaffung, eines Austausches oder auch nur die Überlegungen dazu beginnen oft mit einem Impuls von außen, meist vom eigenen „sozialen Kreis“. Diese Impulse werden auch von Marken kreiert, insbesondere durch die älteste Form der Erzählung, des „Geschichten Erzählens“. Diese Metaphern erleichtern dem Konsumenten sich die Geschichte einer Marke und deren Nutzen stärker zu erinnern.
Das 7. Raml und Partner Forum hat sich damit beschäftigt die Veränderungen des Storytellings im digitalen Zeitalter aufzeigen.
Am Podium diskutierten:
Markus Gull (Der Story Dude)
Daria Daria (Bloggerin)
Martina Mara (Medienpsychologin Ars Electronica Futurelab)
Silke Goos-Pernecker / GF Eckes-Granini Austria
ORF Bericht zum 7. Raml und Partner Forum
Alle Fotos finden Sie unter www.cityfoto.at