KERNKOmpetenzen

Dank umfangreichen Know-hows zu Steuer-, Rechts- und Sozialversicherungsfragen entlastet Raml und Partner die KlientInnen durch Beratung und durch die Übernahme von administrativen Tätigkeiten.

Ein Unternehmen erfolgreich zu führen, ist eine intensive Herausforderung auf unterschiedlichsten Ebenen. Bei dieser spannenden Aufgabe würden wir Sie gerne als erfahrener Partner mit bewährtem Know-how und langjähriger Erfahrung unterstützen.  Wir helfen nicht nur, Ihre Steuern und Finanzen zu optimieren, sondern geben auch Orientierung bei der eminent wichtigen Frage, welche Sozialversicherung für Sie den besten Kosten/Nutzen hat. Zusätzlich eröffnen wir Ihnen innovative digitale Kanäle, damit Sie jederzeit flexibel auf unser gesamtes Wissen zugreifen können.

Schließlich sollen Sie neben administrativen, rechtlichen und steuerlichen Aufgaben noch genug Zeit für das Wesentliche haben: gute Geschäfte zu machen.

  • Steuerberatung
  • (IFRS) Buchhaltung
  • Sachverständigentätigkeit
  • Diverse Spezialisierungen
  • Jahresabschluss 
  • Personalverrechnung

Von Anfang an gut beraten.
Um Ihnen einen erfolgreichen Start zu sichern.

Damit Sie von Beginn an die Weichen auf Erfolg stellen können und alle Optionen Ihres Unternehmens exakt geplant und durchdacht sind, begleiten wir Sie als Neugründer von Beginn an intensiv. Unser Team, bestehend aus Experten unterschiedlichster Bereiche, unterstützt Sie mit fundiertem Wissen und der Erfahrung einer Vielzahl erfolgreicher Betriebsgründungen.

Auf eine ganzheitliche Sichtweise bedacht: Wir sehen uns als „Fachärzte“ für Ihre Finanzen, denn der schnelle Wandel unseres Gesundheitssystems stellt Selbstständige in diesem Bereich vor immer neue Herausforderungen. Damit Ihnen neben administrativen, rechtlichen, steuerlichen sowie juristischen Verpflichtungen von der Gründung an noch genug Zeit für Ihre Patienten bleibt, haben wir uns auf Ihre Bedürfnisse spezialisiert. Somit können wir maßgeschneiderte Betreuungspakete für folgende Berufsgruppen – selbstständig und angestellt – bieten.

Damit Sie von Beginn an die Weichen auf Erfolg stellen können und alle Optionen Ihres Unternehmens exakt geplant und durchdacht sind, begleiten wir Sie als Neugründer von Beginn an intensiv. Unser Team, bestehend aus Experten unterschiedlichster Bereiche, unterstützt Sie mit fundiertem Wissen und der Erfahrung einer Vielzahl erfolgreicher Betriebsgründungen.

Krisen bringen Chancen und ermöglichen einen Neubeginn. Mit unserer Sanierungskompetenz begleiten und beraten wir Sie in schwierigen Situationen Ihres Unternehmens. Wir erstellen für Sie ein Sanierungskonzept und begleiten Sie auch bei gerichtlichen Sanierungen. Wir bereiten fundierte Informationen für Geschäftsführer und Gesellschafter auf und helfen Ihnen bei Bankengesprächen.

Wer gut verdient, muss noch besser beraten sein: Wir stehen Immobilienbesitzern mit umfangreichem Know-how und hochspezialisierten Sachverständigen bei der Immobilienbesteuerung zur Seite. Überdies steht Mag. Markus Raml als Bauträger (STEWOG Wohnbau Gesellschaft m.b.H.) mit seiner persönlichen Erfahrung sehr gerne zur Verfügung.

Das Thema Outsourcing der Buchhaltung wird für viele Unternehmer durch die zunehmende Digitalisierung und die Optimierung von Prozessen immer interessanter. Wir nutzen auch die Automatisierung der Buchhaltung optimal. Betriebsinterne Buchhaltung ist sehr zeit- und konstenintensiv. Untersuchungen zeigen, dass bis zu 50% der Kosten durch Outsourcing eingespart werden können, sodass sich Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Wir begleiten Sie bei Betriebsprüfungen und Finanzstrafverfahren. Im Team arbeiten wir mit renommierten Rechtsanwaltskanzleien zusammen, um Sie bestmöglich zu betreuen.

Bei einer Umgründung findet ein Wechsel von einer Rechtsform auf eine andere statt. Der Betrieb bleibt unverändert bestehen. Ohne Umgründungssteuerrecht hätte dies ertragsteuerrechtliche Konsequenzen und die stillen Reserven würden aufgedeckt, die dann zu versteuern wären. Bei der Unternehmensbewertung verwenden wir das Verfahren nach KFS BW1. Gemeinsam mit Ihnen werden alle relevanten Details erarbeitet und ein exakter Wert errechnet.

Auf betriebswirtschaftliche Anforderungen reagieren: Wir lösen Herausforderungen aus dem Themenbereich Corporate Finance individuell, in Ihrem Sinne. Egal wie komplex die Anforderungen und Aufgabenstellungen auch sind, unsere Experten stehen Ihnen mit Know-how, Erfahrung und hoher Diskretion zur Seite. Gerade mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe liegen uns dabei am Herzen, um sie mittels Beratungskompetenz und ständiger Begleitung bei Investitions- als auch Transaktionsprozessen persönlich zu beraten und zu begleiten.

In allen Bereichen der Wirtschaft spüren wir die Auswirkungen der Globalisierung und Internationalisierung. Waren es früher nur große Unternehmen, die international tätig waren, sind es heute auch kleine und mittelständische Unternehmen. Wir unterstützen Sie bei der Planung und steuerlichen Abwicklung Ihres Auslandsengagements.

Webshops spielen in der modernen, digitalen Wirtschaftswelt eine zentrale Rolle: unsere erfahrenen Spezialisten sind Ihre Ansprechpartner, wenn es darum geht, Ihren Webshop optimal mit Ihrer Buchhaltung zu verknüpfen. Sie vermeiden damit die doppelte Erfassung von Daten.

Auf unser Know-how vertrauen: Wir unterstützen Vereine beim Gemeinnützigkeits-Check, prüfen empfehlenswerte Statuten und kontrollieren, damit das Geschriebene auch zur tatsächlichen Geschäftsführung passt. Unsere Experten stehen Ihnen dabei für allgemeine Vorträge sowie Individualberatungen zur Verfügung. So haben Sie alle steuerlichen Auswirkungen von wirtschaftlichen Geschäftsbetrieben im Auge.

Leistungen

  • Strategische Beratung
  • Vermietung & Verpachtung
  • Restrukturierungen & Turnaround
  • Praxisgrüdung
  • Unternehmensberatung
  • Mergers & Aquisitions
  • Jahresabschluss
  • Sachverständigentätigkeit
  • Spezialisierung IFRS
  • Spezialisierung VFI-KG
  • Buchhaltung

Jetzt Termin vereinbaren

Aktuelles